Ein Kraftplatz - Kulturgut Höribach

Kulturgut Höribach

Der Montessori Waldkindergarten befindet sich auf dem Gelände des Kulturguts Höribach in St. Lorenz / Mondsee. Das Grundstück wurde von Mag. Nicolette Waechter zur Verfügung gestellt, ebenso das Waldstück im angrenzenden Wald. Deshalb wurden auch die besonderen Anliegen der Grundstückseigentümerin in Bezug auf eine ökologische, klimaschonende Bauweise und eine sensible Eingliederung in das Landschaftsbild umgesetzt. Hierbei fand eine sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen kreativer Architektur und langjähriger Erfahrung von Frau Waechter in Sachen ökologischer Baumaterialien statt.

"Es ist für mich, für die MitarbeiterInnen und Gäste des Kulturguts und wohl auch für Nachbarn und Bevölkerung im Mondseeland eine große Freude, dass wir dem Kindergarten hier auf der Landschaftsinsel ein Zuhause geben dürfen, in einem Gebäude in schöner, schlichter Architektur mit ökologischer und landschaftsgerechter Bauweise."

Mag. Nicolette Waechter

www.hoeribachhof.at